Sat, 20.10.2018

1st Floor

BUTTERBAR - DERO & KLUMZY ALBUM RELEASE SHOW

Hip Hop, Soul, Rap


Line Up:

DERO & KLUMZY
ALBUM RELEASE SHOW
Live mit Band, Features & Friends!

Mit Guest Appearances von:

Baby Bam [Jungle Brothers / US]
Mc Rene [Klasse von 94 / GER]
Josh Whitehouse [More Like Trees, London, UK]
Jahlisa Nikitser [NYC/ VIE]
David Sladek [You gonna love him]

JSTAR [Berlin, London]

CHRIS CHRONIC [Tiefparterre Rec.] feat. MC Moskidzo

DJ SMOKE DOGG [Yeah]

Info:

Allgemein bekannt ist es ja, dass Butterbar-Lineups immer etwas besonderes sind. Aber, dass es einmal zu so einem Abend kommt, hätten selbst wir uns nicht gedacht!

Dero & Klumzy präsentieren ihr brandneues, am Tag zuvor auf Tiefparterre Records erscheinendes Studioalbum For the Record live und in voller Bandbesetzung! Dafür haben sie außerdem einige Überraschungen im Gepäck! Mit von der Partie am 20.10. sind nämlich Freunde und Featuregäste der beiden, die sich sehen lassen können: #BabyBam von den New Yorker Hip Hop Pionieren Jungle Brothers , Deutsch-Rap-Legende MC Rene, Josh Whitehouse von More Like Trees aus London, die wunderbare Soulqueen Jahlisa Nikitser sowie David Sladek aus Graz werden die Album-Show allesamt mit Gastauftritten beehren, es könnte also leicht zu einem musikalischen Fest mutieren...

Und ganz nach alter Butterbar-Manier kann es auch davor und danach nicht tanzbarer werden:

Chris Chronic, der kürzlich seine Remix EP ‘Every once in a while’ veröffentlicht hat, wird, zusammen mit MC Moskidzo an seiner Seite, ein dickes Party-Set zum Besten geben.

Der mittlerweile in Berlin lebender Londoner JSTAR, den man vor allem als Produzenten der legendärsten Reggae- und Club-Mashups aller Zeiten kennt, ist langjähriger Freund und Tiefparterre Label-Wegbegleiter - eines seiner genreübergreifenden, mitreißenden Sets darf also zu so einem Anlass nicht fehlen.

DJ Smoke Dogg, unterwegs in den Clubs und von Festivals dieser Welt, war gerade mit Fashawn, dem kalifornischen Schützling auf Nas’ Label Mass Appeal, auf Europa-Tour und rundet den Abend perfekt ab!

Einlass: 22:00 Uhr
Eintritt: 15 €