Wed, 01.03.2017

2nd Floor

Spotting: Manchester Snow / Karma Klub

pay as you wish!


Line Up:

Manchester Snow
Indie-Rock mit Liebe zum Detail

Karma Klub
Indie / Dance aus Graz

Info:

Manchester Snow
Indie-Rock mit Liebe zum Detail


„There’s no need to stay.“
Mit diesem Satz beginnt das Debütalbum von Manchester Snow und steht sinnbildlich für den vermeintlichen Aufbruch, raus aus dem Wald, ins Ungewisse. Dieses Gefühl der Veränderung zieht sich wie ein roter Faden durch „Out Of The Woods“, für das die gerade erst 20-jährigen Salzburger knapp zwei Jahre lang im Studio getüftelt haben. Jugendlicher Leichtsinn wurde über Bord geworfen, gegen Charme eingetauscht und in zeitloser, adoleszenter Indie-Musik aufgelöst.
Doch vor großen Pop-Gesten schrecken die Austrian Newcomer Award-Gewinner 2013 nicht zurück und zeichnen textlich fragile Bilder. Generell wirkt es, als würde das Indie-Rock Trio heimlich im Fotoalbum blättern und musikalisch die Momente festhalten, die
sie zu dem machen, was sie heute sind.


Karma Klub
Indie / Dance aus Graz

»Mit einem Mix aus Indie, Britpop und Sounds der frühen Disco – Ära überzeugt die Grazer Band Karma Klub« -Kleine Zeitung

Schon kurz nach der Gründung im Jahr 2014 stellten sich erste Erfolge ein: Ihre Single „Stars“ erreichte nach nur zwei Wochen die Top 10 der Radio Soundportal Charts, es folgte die Video – Release ihrer zweiten Single „Private Prophecy“ sowie der vierte Platz für eben diese in den Austrian Indie Charts. Im Juli 2015 erschien die erste EP, „Four Beats On Top“.
Die Band-Mitglieder bezeichnen ihre Musik gerne als „Dance“ – hört man sich erst einmal einen ihrer Tonträger an, wird schnell klar, was damit gemeint ist.

Einlass: 20:30
Eintritt: Pay as you wish!

NEXT EVENTS

Fri, 24.02.2017
Postgarage Clubnacht

Fri, 24.02.2017
Nintendo Maskerade