Wed, 16.11.2016

2nd Floor

Spotting: Eloui / Tiger Family

Live Konzerte - pay as you wish!


Line Up:

eloui
Plicker-Plucker-Elektronik (Wien)

Tiger Family
Boring Rock from Graz

Info:

eloui
Plicker-Plucker-Elektronik (Wien)


Eloui ist eine Sängerin, Bassistin und Ukulele-Spielerin mit Schweizer Wurzeln, die nach ihrer Ausbildung an der Kunstakademie Wien und zu vielen einsamen Stunden im Atelier ihre Pinsel gegen Instrumente eingetauscht hat und sich seither der Musik widmet. 2011 erschien ihr erstes Soloalbum "Chasing Atoms", das von FM4 für den Amadeus Award nominiert wurde. Nun folgt Elouis zweites Album "Tangles And Loose Ends": Wieder klimpern und klappern allerlei experimentelle Töne und Geräusche durch die Songs, wieder rauscht und saust es in Elouis Liedergarten. Die elouitypischen elektronischen Sounds und Beats werden auf dem neuen Album umgarnt und bereichert von opulenten Streicher- und Bläserarrangements. Eloui singt von ungeschriebenen Büchern, von leeren Leinwänden und kleinen Schatzkisten und widmet ihr Album allem Gewirr und seinen losen Enden.

Besetzung:
eloui – Stimme, Bass, Ukulele, Electronics



Tiger Family
Boring Rock from Graz


"Erfinder" von Tiger Family ist ein gewisser David Künstner (Spring And The Land). Selbiger ging bereits mehrere Jahre mit dem Gedanken schwanger, eine Ratrock Tot Sint Jans-Tribute-Band zu gründen. Deshalb hat er Ratrock Tot Sint Jans himself, gemeinhin anerkannt als Österreichs "merkwürdigster" Songschreiber, zum Casting eingeladen. Dieser schaffte den Call, bestand aber seinerseits darauf, die beiden einzigen "Musiker" in seinem Bekanntenkreis, ebenfalls zu verpflichten: Klaus Wohlgemuth (Spring And The Land, Fragments Of An Empire, Some,...) und Paul Pfleger (Polkov, Stereoface) konnten nach zähen Verhandlungen angekauft werden.

Musikalisch liefern Tiger Family eine bisher ungehörte Mixtur aus weinerlichen Balladen, Slow-Rock und mehrstimmigen Urheberrechtsverletzungen. Das Debütalbum ist im Sommer 2016 auf pumpkin records erschienen.

Besetzung:
Ratrock Tot Sint Jans - Vocals, Guitar
Klaus Wohlgemuth - Guitar, Vocals, Drums
Paul Pfleger - Drums, Vocals, Cigarbox-Guitar
David Künstner - Bass

Einlass: 20:30
Eintritt: Pay as you wish!

NEXT EVENTS

Sat, 16.12.2017
Blitz-Dating