Sat, 03.03.2018

1st Floor

BUTTERBAR - Weiter im Takt!

Hip Hop, Soul, Rap


Line Up:

DJ Coolmann & MC Rene (Fünf Sterne Deluxe | Klasse von 94)
Dero & Klumzy (Tiefparterre Records)
DJ Crum & B.Visible (Dördichkeit auf 4 Decks)
DA HEIMLEITA (Geburtstagskind)
Hebangz (Haut die Dinger raus)
Mindconsole (Dicke Visuals, Alder)

Info:

BUTTERBAR - Weiter im Takt!

Wir machen auf alte Schule, statt auf dicke Hose und haben diesmal zwei absolute Pioniere und Legenden des deutschen Hip Hop im Haus!

DJ Coolmann, der mit seiner Band Fünf Sterne Deluxe und dem dem Meisterwerk Sillium schon in den 90ern Geschichte geschrieben hat und gerade mit seinen Jungs auf der Tour um ihr neues Album "Flash" zeigte, wie Hip Hop Live aussehen sollte..

..und Tausendsassa MC Rene, der zusammen mit den Absoluten Beginnern und Main Concept die legendäre und für Deutschrap mehr als wegbereitende “Klasse von 94” gründete! Der Freestyle King, der neben unzähligen Projekten u.a. auch Host der legendären Hip Hop Sendung “Mixery Raw Deluxe” auf VIVA war, ist untriebig wie eh und je und haute gerade erst sein wunderbares neues Album "Khazraje" mit dem Berliner Produzenten Figub Brazlevič raus!

Noch mehr Dördichkeit gibt’s aber natürlich auch von den weiteren Gästen, die wir uns dazu eingeladen haben! Dj Crum und B.Visible bringen euch Turntablism vom Feinsten auf 4 Decks und die Butterbar Chief-Hausmeister Dero & Klumzy, die schon sehr bald mit der ersten Single ihres brandneuen Albums um die Ecke kommen, dürfen natürlich auch auf keinen Fall fehlen! Das Geburtstagskind des Abends Da Heimleita, sozusagen der Toni L aus Graz, spielt sich sein eigenes Ständchen und, um die Sache abzurunden, haut euch HeBangz die dicksten Hip Hop Party Bretter um die Ohren, die er finden kann. Dazu gibt's wieder schön was auf's Auge von der tollen Mindconsole!

Also, locker bleiben und besser antanzen! Es wird heftig. ❤️

Einlass: 22:00 Uhr
Eintritt: 11 € vor 23:00 Uhr, 15 € danach

NEXT EVENTS

Sat, 23.06.2018
The FAGtory

Fri, 29.06.2018
10-Jahresfeier Didge & Bass