Fri, 25.05.2012

1st Floor, Gallery

Club Vernissage - Live: Palov

Vernissage, Live Konzert


Line Up:

Live: Palov

Superjoe Einhorn / Peal aus Salzburg (World Music)

Intyme / aus Graz (Jazz, Reggae)
Palov / G.A.M.M. / Scribble aus Athen (Funk,Swing,Soul,Hip Hop,Cumbia)
Elwood / Four Element aus Graz (Hip Hop)
Nufunk / Globalbeatz aus Salzburg (Breakz)
Karli Primus / Bassment Collective aus Graz (nu-Jazz,Hip Hop)


Der 1974 geborene Palov, aufgewachsen in Egion/Griechenland startete seine DJ Karriere im Alter von 14 Jahren.
Er begann zu produzieren und wurde im Jahr 2006 Co-Gründer von „Cast-a-Blast“. Gemeinsam mit Blend Mishkin gründet er das Duett Palov and Mishkin woraus sich die Kompilation „Blackslam Extravaganza“ (2007) bildete. Die Beiden schritten voran mit der Veröffentlichung des ruhmreichen Albums „Think Twice“ (2009) wobei sie zur gleichen Zeit für viel gepriesene Labes wie G.A.M.M., Rebtuz, Resense, Bastard Jazz, Tru Thoughts, Love Monk etz. Remixe und Veröffentlichungen produzierten. Palov fuhr fort mit der Veröffentlichung des Solo Debüts „Whats That“ welches akkustischen Einblick in die harmonische musische Verbindung zwischen Ihm und dem Gitarristen Angelos Angelides gibt. Innerhalb sowie Außerhalb dieser Partnerschaft schmiedete er Produktionen und Remix-Kollektive mit verschiedensten Künstlern. Mit unter Caro Emerald, Mo' Horizons, Lady Faye, Maraveyas Illegal, Daniela Bolano, Kill Emil and BNC. Über all die Zeit hatte er die Decks mit bekannten Dj's geteilt. Namen wie Quantic, Andy Smith, Bonobo, Nickodemus, Lack of Afro, Florian Keller, Jon Kennedy, Henry Storch, Ben Lamdin, 7 Samurai, Herbaliser, Tm Juke, and Rob Luis, um nur einige zu nennen.


Intyme /Bänd aus Graz (Funk, Reggae)
Eine Band aus Graz, die 2 Jahre akustisch in diversen Wohnzimmern und auf der einen oder anderen Houseparty noch eher leiser zu hören war, entschloss sich im Dezember 2011 laut zu werden.Eine fette Mischung aus Funk, Reggae, Jazz, Hip-Hop, Rock, Pop, umgarnt von Balkan-Vibes, bei der man hören kann, wie Party funkt!(ioniert).

Für alle KünstlerInnen – egal ob FotografInnen, Vjs, GrafikerInnen usw - die am 25ten Mai auch Werke in der Postgarage ausstellen wollen, bitte ein Mail an cardrevolution@gmail.com senden. Vielen Dank.

Info:

Am 25ten Mai werden wir die Postgarage in eine virtuelle Gallerie verwandeln, dabei stehen vor allem Fotografien und visuelle Installationen von lokalen KünstlerInnen im Vordergrund, begleitet von qualitativ hochwertigen Konzerten & DJ Sets. Als musikalischen Höhepunkt begrüßen wir zum ersten Mal in Graz PALOV aus Athen der auf Label`s wie G.A.M.M. / Scribble / Rebtuz und Recense released, alle die sich von seinem neuartigen, funkigen swingigen Sound überzeugen wollen, schaut Euch seine Soundcloud Seite an, ihr werdet sie nicht mehr verlassen wollen:

http://soundcloud.com/palov-palov-and-mishkin

 

Einlass: 21:00 / 1st floor
Eintritt: € 5.- vor / € 9.- nach 22:00

NEXT EVENTS

Sat, 01.11.2014
Konkord Labelnight

Sat, 01.11.2014
BROILER RAUM #1